Home.

Aktuelles.

Termine.

Wir über uns.

Vorstand.

Übungsleiter.

Ärzteteam.

Sport-Angebote.

Bildgalerie.

Impressum.

Sponsoren.

ASC-Spiegel.

ASC-Neuwied e.v.

Allgemeiner Sportclub Neuwied e.v.

Sport für Menschen mit Herzerkrankungen

 

Aktuelles

Home.
Aktuelles.
Termine.
Wir über uns.
Vorstand.
Übungsleiter.
Ärzteteam.
Sport-Angebote.
Bildgalerie.
Impressum.
Sponsoren.
ASC-Spiegel.

ASC Neuwied © Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Bazooka & Bon Jovi hatten auch ihren Spa�. Sieht nur im Moment nicht so aus. Doch zur Rast bei der Feuerwehr war es ihnen zu laut.

Foto: Sibylle Pawlack


35 Jahre Herzsport in Neuwied

 

Der Allgemeine Sport Club (ASC) Neuwied e.V. wurde im Jahre 1974 von Leichtathleten gegründet. Als neue Abteilung wurde 1981 die Coronarsportgruppe ins Leben gerufen.

 

Barbara Hartmann und Margret Hoppen waren die ersten Übungsleiter die ihre Sonderlizenz für Coronarsport absolvierten.

 

Das Messen und das Dokumentieren des Blutdrucks sind bei Herzsport gefordert und wichtig.

 

Gemeinsam mit Dr. Peter W. Jungblut, als betreuenden Arzt, konnten die Sportler mit ruhigem Gewissen ihre Gymnastik und das Konditionstraining durchführen.   

 

Im Laufe der Jahre wurde dann der Coronarsport in Herzsport umbenannt.

 

In den Sommerferien nutzen die Herzsportler das Aubachtal in Oberbieber als Trainingsstätte.

 

Heute besteht der Verein schon 35 Jahre und ist zertifiziert. Mit mittlerweile 5 lizenzierten Übungsleitern und 4 ehrenamtlichen Ärzten ist die Herzsportgruppe gut bestückt.

 


Unser Film ist fertig. Überzeuge dich selbst.

 

 

 

 

 

 

Unsere Übungsstunden sind immer Dienstags

1. Gruppe um 17.00 Uhr

2. Gruppe um 18.00 Uhr

Wer Lust hat kann von 19.00 bis 19.30 Uhr Volleyball spielen